Sportschützenverein Gimbsheim e.V.
Sportschützenverein Gimbsheim e.V.

Was kostet es? Mitgliedsbeiträge und Standgebühren

Mitgliedsbeiträge und Standgebühren sind die wesentlichen Einnahmen unseres Vereins, mit denen wir den Unterhalt und Betrieb unserer Vereinsanlage und die von uns angebotenen Dienstleistungen finanzieren.

Wir möchten an dieser Stelle noch auf ein besonderes Angebot unseres Vereins hinweisen, die "Fernmitgliedschaft". Diese ist für Personen gedacht, die ihren aktuellen Lebensmittelpunkt in entfernteren Gebieten von Deutschland haben, sich aber der Region verbunden fühlen und daher ab und an gerne ihrem Hobby in Gimbsheim nachgehen würden. Die Kosten können der untenstehenden Broschüre entnommen werden. Die Bedingungen für eine Fernmitgliedschaft beim SSV Gimbsheim sind

a) Aktueller Lebensmittelpunkt ist mindestens 120km von Gimbsheim entfernt

b) Mitgliedschaft in einem ANDEREN Schützenverein, der einem anerkannten Schießsportverband angehört

Mitgliedsbeiträge und Gebühren - Stand 01.01.2024
210 - Mitgliedsbeiträge inkl. BDS und Ge[...]
PDF-Dokument [181.3 KB]

Für die Benutzung der Fallscheibenanlage des 25m-Standes ist von den Benutzern, unabhängig ob Mitglied oder Gast, ein zeitabhängiger Zusatzbeitrag zu entrichten (aktuell: 0,50 € je 7 Min.).

Fahrlässig oder absichtlich herbeigeführte Beschussschäden werden dem Verursacher in Rechnung gestellt. Der Verein übernimmt keine Haftung für Schäden am oder Abhandenkommen von Eigentum der Gastschützen und Mitglieder.

Sportschützenverein Gimbsheim e.V.

Postanschrift:

67575 Eich

Adresse für Besucher mit und ohne Navis:

Rheinstr. 32
67578 Gimbsheim

Telefon: +49 6249 2937400

Öffnungszeiten Schützenhaus beachten!

Das "Schützenwesen in Deutschland" ist in das "Bundesweite Verzeichnis des Immateriellen Kulturerbes" aufgenommen worden. Mehr dazu siehe Kulturerbe.

Schützenhaus - Vereinsheim

von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr

von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr

In der Winterzeit (=MEZ Normalzeit) ist Freitag geschlossen und dafür

von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

geöffnet.

Schießzeiten

Dies sind die Zeiten, an denen geschossen werden darf! Bitte die weiter unten stehenden Ausnahmen einhalten. Beachte: Das Schützenhaus ist NICHT zu allen Schießzeiten geöffnet!:

- Alle Öffnungszeiten Schützenhaus

und zusätzlich für Mitglieder mit Bestellung zur Standaufsicht und eigenem Schlüssel:

- Montag, Mittwoch, Donnerstag

von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

An folgendenTagen ist kein Schießbetrieb:

Allerheiligen

Volkstrauertag

Totensonntag

Ostersonntag (nur Osterschießen)

Pfingstsonntag

24.12 Heiligabend

25.12. 1. Weihnachtstag

01.01 Neujahr (ab ca. 01:00 Uhr)

© Sportschützenverein Gimbsheim e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.