Sportschützenverein Gimbsheim e.V.
Sportschützenverein Gimbsheim e.V.

Etwas Spezielles -                        Die Gimbsheim-Liga

Welcher Verein kann schon von sich behaupten, sportlich in einer eigenen Liga zu sein? WIR! Der Sportschützenverein Gimbsheim schießt in der ihm eigenen Gimbsheim-Liga!

"Ja, wat is dat denn?" - Das versuchen wir hier in kompakter Form zu erklären. Die ausführlichen Auschreibungsunterlagen liegen im Vereinsheim aus oder sind für unsere Mitglieder im Members only zu finden.

Wir möchten allen Mitgliedern und Gästen des Sportschützenverein Gimbsheim e.V. die Möglichkeit bieten, an einem Jahreswettschießen der besonderen Art teilnehmen zu können, der Gimbsheim-Liga.

Das Besondere der Gimbsheim-Liga ist die Tatsache, dass verschiedene Disziplinen (z.B. Luftpistole, Luftgewehr, Freie Pistole, Kleinkalibergewehr aufgelegt, etc., etc.) in eine Wertung gelangen.

Es wird angestrebt, mindestens ein Wettkampfschießen je Monat im Schützenhaus des SSV Gimbsheim anzubieten. An einzelnen Wettkampfschießen dürfen auch Gastschützen teilnehmen. An den Wettkampfterminen können die Teilnehmer frei unter den für die Gimbsheim-Liga zugelassenen Disziplinen auswählen. So könnten zum Beispiel zwei Teilnehmer die Disziplin „Luftpistole, DSB SpO 2.10“,  drei Teilnehmer die Disziplin „KK Sportgewehr, Auflage, DSB SpO 1.41“ und ein Teilnehmer die Disziplin „Großkaliberpistole 9mm, DSB SpO 2.53“ wählen. Alle Ergebnisse werden  in Punkte umgerechnet und in die Wertung genommen (genau beschrieben in „Gimbsheim-Liga: Ausschreibung und Teilnahmeregeln“, Auslage im Vereinsheim). Es können auch Disziplinen verschiedener, zugelassener Verbände, die eine vom Bundesverwaltungsamt genehmigte Sportordnung besitzen, in die Wertung aufgenommen werden (z.B. Disziplinen des BDS und Disziplinen der Liste B des DSB).

Jeder Teilnehmer kann an beliebig vielen Wettkämpfen der Gimbsheim-Liga teilnehmen. Davon kommen aber maximal 10 Ergebnisse in die Wertung.

Wer am Ende des Jahres die höchste Punktzahl aufweist, ist der Champion der Gimbsheim-Liga.

Die jeweiligen für die Gimbsheim-Liga zugelassenen Disziplinen werden entsprechend den aktuell geltenden und vom Bundesverwaltungsamt genehmigten Sportordnungen geschossen.

Sportschützenverein Gimbsheim e.V.

Postanschrift:

67575 Eich

Adresse für Besucher mit und ohne Navis:

Rheinstr. 32
67578 Gimbsheim

Telefon: +49 6249 2937400

Öffnungszeiten Schützenhaus beachten!

Das "Schützenwesen in Deutschland" ist in das "Bundesweite Verzeichnis des Immateriellen Kulturerbes" aufgenommen worden. Mehr dazu siehe Kulturerbe.

Schützenhaus - Vereinsheim

von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr

von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr

In der Winterzeit (=MEZ Normalzeit) ist Freitag geschlossen und dafür

von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

geöffnet.

Schießzeiten

Dies sind die Zeiten, an denen geschossen werden darf! Bitte die weiter unten stehenden Ausnahmen einhalten. Beachte: Das Schützenhaus ist NICHT zu allen Schießzeiten geöffnet!:

- Alle Öffnungszeiten Schützenhaus

und zusätzlich für Mitglieder mit Bestellung zur Standaufsicht und eigenem Schlüssel:

- Montag, Mittwoch, Donnerstag

von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

An folgendenTagen ist kein Schießbetrieb:

Allerheiligen

Volkstrauertag

Totensonntag

Ostersonntag (nur Osterschießen)

Pfingstsonntag

24.12 Heiligabend

25.12. 1. Weihnachtstag

01.01 Neujahr (ab ca. 01:00 Uhr)

© Sportschützenverein Gimbsheim e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.